Rathausgalerie Herten

Zurück zur übersicht
Zeitraum:
Fertigstellung 11|2014
Ort:
Kurt- Schmacher Straße 1-5, 45699 Herten
Bereich:
Handel & Industrie
Bauherr:
HBB Hanseatische Betreuungs- und Beteiligungsgesellschaft mbH
Projektvolumen:
22.500m² BGF
380 Stellplätze
Leistungen:
Gebäudeplanung LP 1-8

In Herten, eine große kreisangehörige Stadt des Kreises Recklinghausen im Bundesland Nordrhein-Westfalen, wurde in enger Abstimmung mit der Stadt das mehrgeschossige Einkaufs- und Dienstleistungszentrum mit rund 380 Stellplätzen auf zwei innen liegenden Parkebenen realisiert.

Die Rathaus-Galerien befinden sich gegenüber dem Rathaus im Zentrum Hertens.  An diesem verkehrsgünstigen Standort befand sich für lange Zeit das Stadtbad, sowie Grundstücke von Post und Telekom, auf denen der Neubau des modernen Einkaufszentrums realisiert wurde. Ankermieter ist die Kaufland Stiftung aus Neckarsulm. Fachmärkte, Ladengeschäfte örtlicher Betreiber, ein Ärztezentrum, eine Physiotherapiepraxis, sowie Büroflächen der Bundesknappschaft ergänzen das für den Kunden attraktive Angebot.

Besondere Sorgfalt wurde auf die Bewahrung der Grundstruktur des Stadtbades verwendet, das differenziert in die neue Architektur integriert wurde. Außergewöhnliche und weithin sichtbare Akzente setzen die Fassaden des Einkaufszentrums mit bunten Glaselementen.

Website wird geladen…