Fachmarktzentrum Mannheim

Zurück zur übersicht
Zeitraum:
Fertigstellung 12|2014
Ort:
Friedrich Ebert Straße 100, 68167 Mannheim
Bereich:
Handel & Industrie
Bauherr:
HBB Projektgesellschaft Mannheim mbH & Co. KG
Nutzer / Mieter:
EDEKA
ALDI
dm-drogerie markt
diverse Dienstleister
Projektvolumen:
16.000m² BGF
570 PKW Stellplätze
Leistungen:
Gebäudeplanung LP 1-4
Oberbauleitung LP 6-8

Im Nordosten Mannheims, in der Metropolregion Rhein-Neckar, befindet sich der Stadtteil Käfertal, ein alter Industriestandort, der vor allem durch einen Stützpunkt der US-Armee geprägt wurde. Hier entstand an der B38 ein neues, ideal angebundenes Fachmarktzentrum mit einer Bruttogeschossfläche von rund 16.000 m² und ca. 520 Stellplätzen.

Als weithin sichtbares Erkennungsmerkmal fungieren die sechs grünen Stelen des Marktkauf-Logos. Weiterhin lässt die farbige Kennzeichnung entlang der Fassaden schon von weitem die vielfältige Angebotsstruktur erkennen.

Adolf Scheck betreibt als Ankermieter hier ein Scheck-In-Einkaufs-Center, weitere Mieter wie ALDI, dm-drogerie markt und Takko sowie Dienstleister wie Friseur, Paket-Shop und ein Sonnenstudio ergänzen das hervorragende Angebot.

Website wird geladen…